Liebe Elternschaft,

Am Leibniz-Gymnasium bieten wir im Bedarfsfall in Kooperation mit Intellego Förderunterricht für ihre Kinder an. Der Vorteil dieser Kurse ist, dass sie hier bei uns in der Schule und möglichst im Anschluss an den Unterricht durchgeführt werden. Zudem sind die Förder- und Fachlehrkräfte angehalten, sich zum Leistungsstand und Problemen der Teilnehmenden auszutauschen.
Sollte ihr Kind über einen sog. "Berlinpass" verfügen, dann ist dieser Förderunterricht im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets (BuT) kostenlos, es können sich aber auch alle anderen anmelden, müssen jedoch eine Selbstbeteiligung bezahlen.

Hier finden Sie die aktuellen Informationen und Anmeldeunterlagen, die auch jederzeit auf Teams unter "Hilfreiches und Besonderes" inklusive Informationsflyer in verschiedenen Sprachen zum Download bereitstehen.
Hierbei ist zu beachten, dass Selbstzahler:innen das Dokument mit dem Schluss "ohne BuT" ausfüllen müssen, während diejenigen, die einen Berlinpass haben, die beiden Formulare mit "mit Berlinpass BuT" (Formular 1, Formular 2)ergänzt um einen gut erkennbaren Scan des Berlinpasses nutzen müssen.

Desweiteren ist es wichtig, dass Sie die Anmeldeunterlagen für Selbstzahler:innen AUSSCHLIESSLICH per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) an mich schicken. Die Unterlagen liegen als editierbares Pdf vor und können auch digital unterschrieben werden. Bitte auf keinen Fall über das Sekretariat oder Intellego gehen.
Teilnehmende über das BuT-Programm müssen mir die Dokumente über die Klassenleitungen klassisch auf Papier zukommen lassen.
M. Krenkler (Koordination Ganztag)

Links zu allen Formularen:

AnmeldeunterlagenIntellego2023.24_ohne BuT.pdf

Zusatzbogen fuer die ergaenzende Lernfoerderung (mit berlinpass BuT).pdf

Intellego Anhang zum Zusatzbogen Lernfoerderung (mit berlinpass BuT).pdf

Info BuT Eltern Arabisch 2023.pdf

Info BuT Eltern Deutsch 2023.pdf

Info BuT Eltern Englisch 2023.pdf

Info BuT Eltern Französisch 2023.pdf

Info BuT Eltern Russisch 2023.pdf

Info BuT Eltern Türkisch 2023.pdf

Info BuT Eltern Vietnamesisch 2023.pdf

Ansonsten gibt es alle Infos auch unter www.intellego.de.