Bekanntmachung T-Shirt-Motivwettbewerb

Liebe Lehrerinnen und Lehrer der Leibniz-Schule,

wir freuen uns, Ihnen einen neuen Wettbewerb um das beste, schönste und pfiffigste Motiv für die Schule ankündigen zu können.

Die Schülervertretung (SV) und der Förderverein werden mit Unterstützung der Schulleitung in den nächsten Tagen einen Wettbewerb starten, bei dem alle Schüler:innen -- einzeln oder in Gruppen -- aufgerufen sind, ein neues Motiv für die Schule (zum Druck auf T-Shirts, Hoodies) zu entwerfen. Das noch aktuelle, recht beliebte Motiv wird aber bestehen bleiben und bei einer Neuauflage Berücksichtigung finden.

1. Das neue Motiv sollte für die Schule stehen und möglichst vielen Schüler:innen gefallen.
  2. Die Abgabefrist für Wettbewerbsbeiträge läuft bis Donnerstag, den 14. April ("Gründonnerstag" vor Ostern). Sollten nicht genügend Beiträge eintreffen, kann die Frist verlängert werden.
  3. Alle Schülerinnen und Schüler können nach den Osterferien in einer Online-Abstimmung aus den Entwürfen ihre Favoriten auswählen. Die Abstimmung wird über die SV technisch umgesetzt und durchgeführt.
  4. Der Förderverein stellt 300,- € Preisgelder zur Verfügung. Es werden ein 1. Preis und zwei 2. Preise ausgelobt.
  5. Der Entwurf sollte maximal 3-farbig sein und gestalterisch auf die Vorderseite eines T-Shirts passen. Als Dateiformat kommen die üblichen Bild-Formate tif und jpg in Frage.
  6. Zumindest der erstplatzierte Entwurf wird auf T-Shirts und Hoodies gedruckt werden.
  7. Die Entwürfe sind bitte per E-Mail an folgende Adresse zu schicken:
    Diese Adresse bitte auch für Rückfragen verwenden!