new-pride-flag.jpg

Liebe Schulgemeinschaft,

seit 2019 bin ich an unserer Schule Kontaktperson für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt / Diversity.

Um die Sichtbarkeit von queeren Anliegen am Leibniz-Gymnasium zu erhöhen, biete ich seit 2020 die Diversity AG für interessierte Schüler*innen an.

Gemeinsam haben wir bereits einige tolle Aktionen auf die Beine gestellt: Seien es der Infoasten neben dem Sekretariat rund um LGBTQI*-Themen, das Aufhängen von Flaggen im Pride-Month oder der Mottotag #wearitpurple. Auch an der Umsetzung der nächsten Ideen wird schon fleißig gearbeitet – es bleibt spannend!

Wer Interesse hat, die Arbeit der AG und den Infokanal „Queere Themen für alle“ zu verfolgen oder sogar aktiv beitreten möchte, findet weitere Informationen in unserem Team.

Bei Fragen und Beratungsbedarf rund um LGBTQI* können Sie sich / könnt ihr euch gern vertrauensvoll an mich wenden: im direkten Gespräch oder per Teams!

(B. Gruhl)